• Acer kooperiert mit der Umweltschutzorganisation „Plastic Bank“, um 2024 in Südostasien 50 Tonnen Meeresplastik1 zu sammeln.
• Die Initiative verhindert, dass 2,5 Millionen Plastikflaschen2 in die Ozeane gelangen und leistet somit einen Beitrag zur Bekämpfung der Plastikverschmutzung an ihrer Quelle.
• Die Partnerschaft ermöglicht es Bewohnern benachteiligter Gemeinden, gesammeltes Plastik gegen Geld, Waren und Dienstleistungen einzutauschen, um ihren Lebensunterhalt zu verbessern.
Ahrensburg – 25. April 2024 – Gemeinsam mit „Plastic Bank“ hat Acer eine Partnerschaft geschlossen, um in diesem Jahr mindestens 50 Tonnen Kunststoffabfälle aus der Umwelt zu entfernen und einem sinnvollen Recycling zuzuführen. Das in Kanada ansässige Sozialunternehmen „Plastic Bank“ konzentriert sich darauf, das wachsende Problem der Plastikverschmutzung zu lösen, indem es Recycling-Ökosysteme aufbaut und Lebensgrundlagen in gefährdeten Küstengebieten schafft.
(1) Ocean Bound Plastic (OBP) bezieht sich auf Kunststoffabfälle unterschiedlicher Größe, die in einem Umkreis von 50 Kilometern um die Küste anfallen, wo es eine ineffiziente Abfallwirtschaft gibt. Wenn diese Kunststoffe nicht gesammelt werden, können sie direkt in den Ozean gelangen. Quelle: Lösungen für Plastikverschmutzung | Plastic Bank
(2) Basierend auf einer von Plastic Bank durchgeführten internen Studie: Nachhaltigkeitsbemühungen | Die Auswirkungen der Plastic Bank verstehen - Plastic Bank
Über Acer Inc.
Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Acer überzeugt mit Zuverlässigkeit durch den hauseigenen Service: